Kattis Horde
Welcome
Balou
Malaika
Pepsi & Felix
Rainbow Bridge
Doggy-Pics
Pepsi & Felix

 

  • Name: Pepsi
  • Geburtsdatum: September 2004 
  • Farbe/Musterung: braungetigert
  • Augenfarbe: grün
  • Eltern: unbekannt
  • Lieblingsessen: jede Art von Katzenfutter mit Thunfisch und Krabben
  • Lieblingsschlafplatz: nachts: Sofa, tagsüber in der "Katzenhöhle"

 

Pepsi ist im Oktober 2004 als Kitte bei uns eingezogen. Bonny sollte zu der Zeit Gesellschaft bekommen, da sie täglich doch ein paar Stunden allein bleiben musste und somit kann man eigentlich sagen Pepsi ist / war Bonnys Katze.

Anfangs war unklar, ob Andre eine Katzenhaarallergie hat und so habe ich ihn erstmal in ein Tierheim geschleppt zum "Probestreicheln". Ging natürlich total schief, denn bei der Menge an Katzen, denen er dort ausgesetzt war, haben ihm sofort die Augen gejuckt. Also Vorhaben "Katze" kurzzeitig zurückgestellt.

Dann stand unser damaliger Nachbar eines Abends für der Tür und erzählte mir von einer kleinen Kätzin, die dringend ein zu Hause sucht, da sie in der Familie von den anderen Katzen gemobbt würde. Andre stand unter der Dusche und mit den Worten "ich geh nur gucken" war ich auch schon zur Tür raus. Und keine 10 Minuten später mit einem Beutel Katzenstreu und 2 Dosen Futter und einer winzigen Kätzin auf dem Arm stand ich dann wieder vor ihm "die bleibt nur zur Probe hier". Und wo sie dann nun erstmal da war, hatte Andre sie ungelogen den ganzen Abend auf dem Schoß und hat sie "betüddelt". Jetzt musste ein Name her - und Pepsi kann wirklich nur froh sein, dass es an dem Abend bei uns als Getränk nicht "Sprite" oder "Fanta" gab.

Bonny war von Anfang an angetan von Pepsi und auch wenn es immer wieder mal Zank zwischen den beiden gab, waren unsere Mädels ein gutes Team.

Pepsi ist ein ausgesprochen liebe Katze - klettert nicht auf Tische, kratzt nirgends und all das ist Bonnys Verdienst, denn wenn Pepsi mal Unsinn machen wollte, ist Bonny sofort bellend hingelaufen und hat das geregelt.

Pepsi hat auf meiner Homepage kein eigenes Tagebuch, aber Balou und Malaika werden sicherlich auch das ein oder andere von ihr zu berichten haben.

 

 

  • Name: Felix
  • Geburtsdatum: Oktober 2007 
  • Farbe/Musterung: Kuh-Katze
  • Augenfarbe: grün
  • Eltern: unbekannt (Vater : Bengal-Mix)
  • Lieblingsessen: Erbsen, Inhalt des Küchenmülleimers
  • Lieblingsschlafplatz: nachts: Sofa, tagsüber schläft Felix NIE

 

Im März 2008 ist Felix eingezogen und mit Felix, das ist so eine Geschichte ....

Nach unserem Umzug im Februar in eine rd 40 qm größere Wohnung hat sich Pepsi zu einem Hausgeist etwickelt. Teilweise mussten wir sie regelrecht suchen. Zum Streicheln kam sie kaum. Also entstand mein Plan, es für Pepsi mit einer zweiten Katze zu versuchen.

Ich habe meiner damaligen Arbeitskollegin von diesem Plan erzählt und sie hatte eine Bekannte, die im Hammer Tierasyl ehrenamtlich half. Nach einem kurzen Telefonat stand für uns fest, dass wir direkt nach der Arbeit gucken fahren. Wie leider immer waren sehr viele Katzen im Tierheim, aber alle sollten nach Möglichkeit Freigang haben können und da Pepsi eine reine Wohnungskatze ist, konnte ich ja nun nicht als Zweitkatze einen Freigänger dazu nehmen. Mit hängendem Kopf wollten wir also wieder zum Ausgang als genau in diesem Moment eine Frau einen Kater im Tierheim abgeben wollte, mit der Begründung ihr Mann habe Astma. Den Kater konnte ich in der Box schlecht erkennen, nur die kleine Nase die sich gegen die Tür drückte und eine Tatze die nach meinen Fingern angelte. Nach einem kurzen Gespräch war ich wieder auf dem Weg nach Hause - mit der Transportbox auf dem Beifahrersitz. Nun überkam mich ein mulmiges Gefühl, denn zu dem Zeitpunkt wusste Andre noch nichts von dem Familienzuwachs, also erstmal Handy ans Ohr und sachte nachhören, wie denn sein Befinden so ist. Schien noch alles in der Norm, also erst mal "Felix" vorstellen.

Verlief soweit auch unproblematisch - doch in den folgenden 4 Wochen sollte Felix uns nich zeigen, warum er im Tierheim abgegeben werden sollte.
Der kleine Kater machte seinem frechen Namen und Aussehen alle Ehre : Felix war rotzfrech, penetrant und nur nervig !
Er hat uns gekratzt und gebissen, Pepsi gejagd und geärgert und Bonny nur genervt. Viel Arbeit hat uns erwartet und viel Geduld hat er uns gekostet, bis wir dann endlich einen recht gut sozialisierten Kater in unserer Horde hatten.

Noch immer hat Felix sehr anstrengende Tage für uns bereit, aber im ganzen hat er sich sehr gut entwickelt.

Da Felix und Balou dicke Freunde sind, könnt ihr das ein oder andere in Balous Tagebuch über Felix lesen.

WelcomeLullus LeckerlandÜber michDie HordeRohfütterung - B A R FTagebuchPraxistestFreundeGästebuchBevorzugte Links