Kattis Horde
Welcome
Über mich

Zu meiner Person :

Ich bin Katja, geboren am 19.03.1980 in Hamm Westf., und das Alphatier in meiner Horde.

Mein ganzes Leben dreht sich um meine Horde und wer selber Hunde hat weiß, dass das mitunter ein FullTime-Job ist.

Bereits als Kind galt meine ganze Liebe den Hunden und in unserer Nachbarschaft war kein Hund vor meinen "Spazier-Geh-Anfragen" sicher. Teilweise bin ich mit 4 und mehr Hunden täglich nacheinander spazieren gegangen. Leider teilten meine Eltern diese Hundeliebe nicht, so dass ein eigener Hund nicht in Frage kam. Jedoch ermöglichten mir meine Eltern es, den Reitsport über viele Jahre auszuüben und im Laufe der Zeit drei eigenen Pferde zu besitzen.

1999 führte mich das Schicksal mit meinem ersten Hund Balou zusammen. Für einen Besuch machte ich mich auf den Weg zu einer befreundeten Reitkollegin - vielmehr führte es mich auf den Hof des Freundes. Während meines Besuches erfuhr ich von einem Bernersennenrüden, der unbedingt diesen Hof verlassen musste, da es Beißereien mit dem alteingesessenen Hofhund gab (Bernersennenhunde wurden hier gezüchtet). Man zeigte mir also den 7 Monate alten Rüden und um mein Herz war es geschehen. Vor mir stand ein eingeschüchteter Junghund mit einer Platzwunde auf dem Kopf und einem Blick - unbeschreiblich - der erste und letzte Bernersennenhund mit einem blauen Auge, den ich jemals gesehen habe. Keine 10 Minuten später saß Balou auf der Rückbank und ich war auf dem Weg nach Hause. Es folgte eine "schlimme" Woche, denn Balou hatte nur Angst - vor allem vor jedem - ich wusste überhaupt nicht was ich tun soll. Also nochmal zu Bauern - Rat holen. Dieser Rat hieß dann Yoshi und hat mich ein "Vermögen" gekostet. Bei meinem ersten Besuch wurde mir leider verschwiegen, dass Yoshi Balous Freundin war und die meiste Zeit mit ihm zusammen im Zwinger saß. Yoshi war bereits 5 Jahre und wurde als Zuchtmaschine mißbraucht. Sie war eine Seele von Hund - nur lieb, treu und so dankbar. Nun hatte ich Rüde und Hündin und damit stand auch irgendwann ein Problem bevor. Balou entwickelte sich zwar gut, blieb aber immer sehr schüchtern und auch ängstlich gegenüber allem neuen und fremden. Eine Kastration stand nicht zur Debatte. Yoshi zu sterilisieren erschien mir auch nicht als die beste Idee, da sie nicht das beste Herz hatte. Geraten wurde mir dann zur Hormonspritze, was ich auch in die Tat umsetzte. Das ging ein Jahr gut und dann passierte es - Yoshi wurde doch tragend. Eine Tragödie sollte folgen.
Das Ergebnis waren 8 Welpen von denen ich ursprünglich 2 retten konnte : Bonny und ein Brüderchen. Leider ist der kleine Junge nach zwei Tagen verstorben. Bonny hat gekämpft und ich auch (inkl. meinem Bruder).
Von nun an hieß es stündlich Milch geben, Bauch massieren, sauber machen .....
Sie hat es geschafft - Bonny war stark und sie hat gekämpft wie eine kleine Löwin und ich hatte nun drei Berner an meiner Seite !!!

Wir hatten eine tolle Zeit - aber jede tolle Zeit geht zu Ende ...

Yoshi musste mich wegen Tumoren viel zu früh verlassen und Balou hat sich kurz darauf von einer OP nicht mehr erholt. Die beiden waren tolle Hunde und haben mir das wertvollste hinterlassen, dass man sich vorstellen kann - BONNY.

Bonny war für mich der treuste Begleiter, den ich mir vorstellen kann. Im August 2008 wurde sie viel zu früh und zu plötzlich aus meinem Leben gerissen, nachdem erst im Juni Balou (2) dazu gekommen ist. Geblieben ist ein Loch einer Größe, das niemand zu füllen vermag.

Im Dezember 2008 ist mittels eines Fotos die kleine Malaika in mein Leben getreten und im Februar 2009 dann tatsächlich über unsere Türschwelle getrappst. Ein kleiner Sonnenschein in meiner Horde.

Und so Blicke ich nun in diesem Jahr auf 10 Jahre Hundehaltung zurück, in denen ich soviel Freude und Leid mit meinen treuen Vierbeiner erlebt habe, dass ich mich zu einer eigenen Homepage entschlossen habe um andere an diesen Erlebnissen teilhaben zu lassen.

WelcomeLullus LeckerlandÜber michDie HordeRohfütterung - B A R FTagebuchPraxistestFreundeGästebuchBevorzugte Links