Kattis Horde
Welcome
Balou
Malaika
Malaika

31. Januar 2009 : Der Start in ein neues Leben

Malaika und Malia

 

Heute habe ich zum ersten Mal mein zukünftiges Frauchen gesehen, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch garnicht. Ich lebe in Antalya in der Türkei bei Sabine zusammen mit meiner Schwester Malia. Hier sind sehr viele Hunde - sie kommen und gehen. Sie werden nach Deutschland vermittelt ... und das sollte mir schon am nächsten Tag passieren. Es ist schon in der Nacht, als eine Frau in unser "Gehege" kommt. Mit quitschiger und lustiger Stimme lockt sie Malia und mich zu sich. Freudig laufen wir hin und lassen uns streicheln; trotzdem habe ich ein bisschen Angst. "Du bist aber eine süße Maus, aber viel kleiner als ich dachte. Hoffentlich setzt du dich gegen Balou durch", höre ich sie sagen. Wer ist denn Balou? Und wieso durchsetzen?



Die Frau geht mit Sabine ins Haus, aber am nächsten Tag ist sie immer noch da. Sie hilft mit uns alle zu füttern und unsere "Gehege" sauber zu machen. Ich bekommen garkein Futter. Was ist denn da los? Ich habe doch Hunger! Kurz vor Mittag holt mich die Frau ins Haus. Ich bekomme ein Geschirr angezogen und einen Mantel. Dabei ist mir garnicht kalt und ich will auch nicht in diese Transport-Box. Im Auto nimmt mich die Frau aus der Box auf ihren Schoß und streichelt mich - das gefällt mir. Dann halten wir an und ich muss wieder in die Box. Wir gehen in ein großes Gebäude und ein Mann fährt mich auf einem Rollwagen weg. Ich weiß heute, dass ich in ein Flugzeug gebracht wurde und ich hatte große Angst.

Nach etwa 5 Stunden sehe ich die Frau wieder. Sie weint vor Freude und spricht mit mir "Wir haben es geschafft, jetzt bist du bald zu Hause meine Süße". Zu Hause? Wir fahren wieder Auto und ich darf wieder auf dem Schoß der Frau liegen bis wir anhalten. Wir steigen aus und sie nimmt mich auf den Arm. Auf einer Wiese setzt sie mich ab und ein Mann mit einem großen Hund kommt auf uns zu. "Das ist Balou."  Balou beschnüffelt mich stürmisch ist aber ein ganz lieber Kerl. Er erklärt mir, dass die Frau Katja heißt, meine Herrchen heißt Andre und hier sei mein neues zu Hause. Alle solen ganz lieb und nett sein!
Wir gehen in die Wohnung und ich sehe noch zwei Katzen. Katzen kenne ich bereits. Ich mag sie. Katja gibt mir noch Futter - schmeckt gut. Sie geht mit mir in jedes Zimmer und zeigt mir schließlich ein Körbchen "Hier kannst du schlafen, Malaika". Na das lasse ich mir nicht zweimal sagen, denn ich bin sehr müde. Also lege ich mich direkt hin und Balou legt sich ganz nah neben mich; er will mich beschützen.

Also : Willkommen im neuen Leben!

April 2010

Nachdem ich mich mittlerweile zu einer frechen "Terrortöle", wie mein Frauchen mich lt. meinem K9-Geschirr betitelt, entwickelt habe, hat sie beschlossen, dass es höchste Zeit wird mich auszubilden. Logisch - Kommondos wie Hier und Komm kenne ich, aber besonders Hier ist doch ein dehnbarer Begriff. Sie sagt ja nicht dabei wie schnell Hier sein muss!
Fahrräder und Jogger verbellen kann ich auch gut, aber an Frauchens Verhalten merke ich, dass sie das nicht so toll findet. Und wenn wir andere Hunde treffen, habe ich auch eine ziemlich große Klappe - was soll auch passieren - Balou ist ja dabei.
Scheint aber bei Frauchen alles nicht gut anzukommen - also muss auch ich jetzt viel lernen.

Ich war schon im letzten jahr mit Frauchen und Balou bei unserem Verein zum Trainieren. Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch sehr ängstlich war, haben wir nur ganz viele Vertrauensübungen gemacht und nur ein bisschen Gehorsam trainiert.
Nun war ich schon zweimal auf dem Platz und das ist auch garnicht mehr schlimm. Wir spielen erst und dann hat mein Frauchen meistens ein Leckerchen in der Hand und lockt mich damit neben sich her. Sie sagt immer Fuß dabei. Ich trabe dann brav neben ihr her, aber wie krumm Frauchen dabei läuft ist schon lustig. Wahrscheinlich hat sie sich deswegen diesen komischen Zeigestock gekauft. Ich glaube sie hat das Ding ClikStik genannt.
An der Spitze hat das Ding eine kleine Kugel, die ich mit meiner Schnauze anstupsen muss. Frauchen hält mir das Ding jetzt immer irgendwo hin und ich stupse es an - Click ... Leckerchen
Na wenn das alles ist, macht lernen doch richtig Spaß.
Seit gestern bewegt sie sich mit dem Zeigestab in eine Richtung damit ich der Kugel folge. Sobald ich es anstupse - Click ... Leckerchen. Völlig easy - ich bin bereit für die nächste Stufe !

ClikStik

WelcomeLullus LeckerlandÜber michDie HordeRohfütterung - B A R FTagebuchPraxistestFreundeGästebuchBevorzugte Links